FAQ – Informationen A-Z


Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen thematisch und nach Alphabet sortiert. Sollten trotzdem noch Fragen offenbleiben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Abreise
Wir bitten Sie am Tag Ihrer Abreise bis 11 Uhr auszuchecken und den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Sollten Sie etwas länger im Zimmer bleiben wollen, fragen Sie bitte am Tag vor Ihrer Abreise, ob ein Late-Check-Out möglich ist. Sollten die Zimmer nicht bis 11 Uhr geräumt sein, behalten wir uns das Recht vor bis 17 Uhr den halben Zimmerpreis sowie nach 17 Uhr den vollen Zimmerpreis in Rechnung zu stellen.

Anreise
Ein Check-In ist ab 15 Uhr rund um die Uhr möglich. (Nach Absprache auch schon vor 15 Uhr)
Sollte die Rezeption bei Ihrer Anreise nicht besetzt sein, werden wir Ihren Zimmerschlüssel an unserem Schlüsselboard hinterlegen und Ihnen kurz vor Ihrer Anreise den Zugangscode zum Schlüsselboard und Ihre Zimmernummer telefonisch oder per E-Mail mitteilen.
Für den Fall, dass bei Ihrer Anreise dennoch irgendwelche Fragen auftauchen sollten, erreichen Sie uns rund um die Uhr unter 0511/423561.

Babybett
Gern können wir Ihnen (nach Verfügbarkeit) ein Babybett kostenfrei zur Verfügung stellen.

Bezahlen
Sie können bei uns in Bar (€), mit EC-Karte, Visa, Mastercard oder American Express bezahlen. Wenn Sie uns vorab eine schriftliche Kostenübernahmeerklärung durch Ihre Firma zukommen lassen, können wir dieser die Kosten auch gerne in Rechnung stellen. Zu bestimmten Zeiten (bspw. Messe) oder bei bestimmten Raten behalten wir uns das Recht vor eine Vorauszahlung oder eine Kreditkartegarantie zu verlangen. Bitte beachten Sie hier die jeweiligen Angaben in Ihrer Bestätigung.

Bügeleisen & Bügelbrett
Gern können wir Ihnen (nach Verfügbarkeit) Bügeleisen & Bügelbrett kostenfrei zur Verfügung stellen.

Frühstück
Unser Frühstücksbuffet steht Ihnen täglich im Haupthaus zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag – Freitag: 6:30 – 10:00 Uhr
Wochenende & Feiertage: 7:00 – 10:30 Uhr

Während Messezeiten: Täglich 6:30 – 10:00 Uhr

Gepäckaufbewahrung
Eine gesicherte Gepäckaufbewahrung bei uns ist möglich. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Hygieneartikel/Nähzeug/Schuhputzutensilien
Sollten Sie etwas einmal nicht dabeihaben, können Sie sich gerne bei uns melden. In der Regel können wir Ihnen mit Zahnbürste, Zahnpasta, Nähzeug, Schuhputzutensilien und Ähnlichem weiterhelfen.

Internet
WLAN ist auf dem gesamten Hotelgelände kostenfrei verfügbar.

Minibar/Getränke
Unsere Zimmer verfügen über keine eigene Minibar. Es besteht jedoch für alle Gäste die Möglichkeit an unserem Getränkekühlschrank eine Auswahl an Getränken zu erwerben. Bei Fragen hierzu können Sie uns einfach ansprechen.

Parken
Parkplätze stehen kostenfrei direkt auf dem Hotelgelände zur Verfügung.

Restaurant
Gern können wir zusammen mit Ihnen ein passendes Restaurant in der Nähe raussuchen und einen Tisch für Sie reservieren. Sprechen Sie uns einfach an.

Sonderwünsche
Sollten Sie Sonderwünsche, wie etwa ein zweites Kopfkissen, Allergiker-Bettwäsche, Ladekabel oder Ähnliches haben, können Sie sich gerne bei uns melden oder uns bereits vor Ihrer Anreise kontaktieren. In der Regel können wir Ihnen hier weiterhelfen.

Stornierung
Bitte beachten Sie hier die jeweiligen Bestimmungen Ihrer Bestätigung bzw. online gebuchten Rate. Diese sind hier bindend.

Taxi
Die örtliche Taxirufnummer lautet + 49 511/3811. Gern können wir auch ein Taxi für Sie bestellen. Sprechen Sie uns einfach an.

Wäschereinigung
Gern können Sie Ihre Wäsche bei uns abgeben und wir lassen diese für Sie reinigen. Wenn Sie Ihre Wäsche vor 9 Uhr bei uns abgeben, erhalten Sie diese in der Regel noch am gleichen Tag wieder zurück. (Wochenende & Feiertage ausgeschlossen). Wäschebeutel und Auftragsscheine erhalten Sie auf Anfrage von uns.

Weckservice
Gern nehmen wir Ihren Weckauftrag entgegen.

de_DEDeutsch
Consent Management Platform by Real Cookie Banner